Geschäftsführung

Technische Angestellte

Kaufmännische Angestellte / Verwaltung

Poliere / Vorarbeiter

  • Mario Blamauer
    Mario Blamauer Polier / Vorarbeiter
  • Klaus Brandl
    Klaus Brandl Polier / Vorarbeiter
  • Bernhard Cerny
    Bernhard Cerny Polier / Vorarbeiter
  • Johannes Fahrnberger
    Johannes Fahrnberger Polier / Vorarbeiter
  • Matthias Helmel
    Matthias Helmel Polier / Vorarbeiter
  • Roland Helmel
    Roland Helmel Polier / Vorarbeiter
  • Robert Kern
    Robert Kern Polier / Vorarbeiter
  • Bernhard Leodolter
    Bernhard Leodolter Polier / Vorarbeiter
  • Thomas Nachbagauer
    Thomas Nachbagauer Polier / Vorarbeiter
  • Thomas Resch
    Thomas Resch Polier / Vorarbeiter
  • Robert Schagerl
    Robert Schagerl Polier / Vorarbeiter
  • Friedrich Schneiber
    Friedrich Schneiber Polier / Vorarbeiter
  • Christoph Weninger
    Christoph Weninger Polier / Vorarbeiter

Bauhof

LEITBILD

Wer wir sind

  • Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Bauunternehmen.
  • Qualität & Innovation sind seit mehr als 70 Jahren unser Markenzeichen.
  • Persönlich, innovativ und flexibel: von der kompetenten Beratung bis zur Umsetzung.

Unsere Mission

Wir realisieren Bauvorhaben termingerecht, kosteneffizient und mit höchsten Ansprüchen an die Qualität. Erfahrung seit 1947 garantiert Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, durch innovatives Denken langfristig Werte und nachhaltige Lebensräume zu schaffen.

  • WIR SCHAFFEN RAUM ZUM LEBEN UND LEBENSQUALITÄT
  • WIR SCHAFFEN BESTÄNDIGE WERTE
  • WIR BAUEN UNTER EXTREMEN BEDINGUNGEN
  • WIR VERBINDEN UND VERSORGEN MENSCHEN

Unsere Werte

  • QUALITÄT
    Qualität beginnt beim Menschen – unsere Mitarbeiter errichten zuverlässig und termingerecht Bauprojekte in höchster Qualität – von der Beratung bis zur Umsetzung. Wir sind uns diesem Potential bewusst und legen daher viel Wert auf Aus- und Weiterbildung.
  • INNOVATION
    Wir denken in Chancen und nicht in Grenzen – durch innovatives Denken beschreiten wir neue Wege, gehen kalkulierte Risiken ein und entwickeln dabei Konzepte, um unsere Produktivität zu steigern und somit kosteneffizienter zu bauen.
  • KUNDENORIENTIERUNG
    Unser oberstes Ziel ist es, die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden steht an erster Stelle und wir reagieren schnell, flexibel und lösungsorientiert auf jeden individuellen Kundenwunsch.
  • WIR ALS TEAM
    Unser Mitarbeiter können sich voll und ganz mit ihren Aufgaben und unserem Unternehmen identifizieren. Das zeigt uns ihre langjährige Betriebstreue, aber es spiegelt sich vor allem an ihrer ständigen Motivation sowie hohen Einsatzbereitschaft wider. Wir sind stolz auf unser Team!
  • NACHHALTIGES WACHSTUM
    Als traditionelles Bauunternehmen legen wir großen Wert auf nachhaltiges und erfolgsorientiertes Wirtschaften. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt sowie zur Zukunftssicherung unseres Unternehmens.
  • VERTRAUEN
    Bauen ist Vertrauen – die Basis für gegenseitiges Vertrauen bilden Transparenz & Offenheit. Der Schlüssel liegt in einer klaren Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen zu unseren Kunden und Partnern.
  • PARTNERSCHAFTEN
    Wir sind ein zuverlässiger Partner mit Handschlagqualität. Starke und langlebige Partnerschaften mit Synergien geben Kraft und sichern nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten.
  • SOZIALE VERANTWORTUNG
    Als Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohl der Mitarbeiter verpflichtet. Die Gesundheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter hat für uns immer oberste Priorität. Gemeinsam sind wir stark!
glueck-auf
gei
mg_wilhelm_03_square

UNSERE GESCHICHTE

1947

1947

Entstanden ist unser Unternehmen im Jahr 1947 mit der Gründung durch Baumeister Ing. Franz Geischläger (links am Bild).

1948

1948

Das auf dem Bild ersichtliche Einfamilienhaus war das erste Bauvorhaben unseres Firmengründers. 72 Jahre nach der Errichtung existiert diese Gebäude, mittlerweile umgebaut und erweitert, nach wie vor und befindet sich in Lunz am See.

1950-1960

1950-1960

Im Jahre 1950 erfolgte ein großer Aufschwung durch die Neukonstruktion des „Fluders“ der Pappenfabrik Kasten bei Lunz am See. Durch diese Arbeiten wurde u.a. das Baubüro der Wiener Elektrizitätswerke auf uns aufmerksam und war froh, einen ortsansässigen Baumeister mit Tiefbau und Statikpraxis für ihren Bereich gefunden zu haben.

1950-1960

1950-1960

In der Folge wurden für die Gemeinde Wien wichtige Anschlussarbeiten durchgeführt, wie z.B. die Sanierung des defekten Triebwasserstollens nach eigenem System. Diese Arbeiten sicherten den Weiterbetrieb des Kraftwerkes Opponitz.

1950-1960

1950-1960

Auch wichtige Bauten in unserer „Heimatgemeinde“ Göstling folgten und bekräftigten unsere Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs. Angefangen bei privaten Bauten wie Einfamilienhäuser oder Wohnbauten bis hin zu öffentlichen Bauten wie zum Beispiel die Renovierung der Göstlinger Kirche oder die Errichtung der Hauptschule (Foto).

1950-1960

1950-1960

Darauf folgten wichtige Bauvorhaben außerhalb von Göstling, wie z.B. die Erhaltungsarbeiten der 2. Wiener Hochquellenwasserleitung, die Eisenbahnregulierung der Westbahnstrecke Melk-Pöchlarn, Hochwasserentlastung für die EVN in Wienerbruck, etc.
Weiters wurden Arbeiten für den ORF, NÖ u. Stmk-Landesregierung, Wildbach sowie für die Wiener Stadtwerke durchgeführt.

1960-1962

1960-1962

Der wirtschaftliche Aufschwung im Baubetrieb ermöglichte die Aufschließung des Skigebietes Hochkar, womit im Jahr 1960 durch Baumeister Ing. Franz Geischläger mit der Planung begonnen wurde. 1962 erfolgte die Gründung der „Hochkar-Fremdenverkehrsgesmbh & CoKG“.

1963-1965

1963-1965

Spatenstich Hochkar Alpenstraße - im Jahr 1963 wurde mit dem Bau der Straße begonnen, welcher sich aufgrund der oftmals rauen Bedingungen als sehr schwierig herausstellte. Sämtliche Beteiligte haben beeindruckende Pionierarbeit geleistet. Mehr dazu im Video „Hochkar-Alpenstraße - Zeitzeugen berichten“.

1965

1965

Nach der Fertigstellung des ersten Sesselliftes, des ersten Schleppliftes und des ersten Restaurantbetriebes am Hochkar wurde am 28. November 1965 die Alpenstraße für den Verkehr freigegeben und das allseits bekannte Skigebiet „Hochkar“ war somit geboren.

1965 - heute

1965 - heute

Seit der Eröffnung des Skigebietes wurden durch uns neben der Alpenstraße auch Schlepplifte, Sessellifte, Doppelsesselbahnen, Hotels, diverse Gebäude und eine Beschneiungsanlage am Hochkar errichtet.

1980

1980

Im Jahr 1980 wurde Baumeister Ing. Franz Geischläger das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Osterreich vom Bundespräsidenten verliehen.

1992


verstarb unser Firmengründer im Alter von 74 Jahren.

1992-1994


Übernahme der Geschäftsführung durch einen leitenden Angestellten.

1994

1994

Seit 1994 ist Baumeister Ing. Thomas Geischläger alleiniger Geschäftsführer.

1998


Eröffnung der Wiener Filiale gemeinsam mit BM ZM Dipl Ing. Peter Speil.

Heute


Geschäftsführung:
BM Ing. Thomas Geischläger (links)

Prokurist & Niederlassungsleiter Wien:
BM ZM Dipl Ing. Peter Speil (mitte)

Prokurist, Niederlassungsleiter Göstling & Landl/Palfau
Christian Danner (rechts)

2016

2016

Seit 2016 sind wir Member des Formdepots.

Das Formdepot ist der Zusammenschluss aus namhaften Partnerfirmen, die in ihrem Fachgebiet auf höchstem Standard arbeiten, zielstrebig Ideen in die Realität umsetzen und das Endergebnis für den Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Das Formdepot steht für exklusive und individuelle Lösungen im Innen- und Außenbereich.